GV 2021

 

Kurzbericht zur vergangenen GV

Aufgrund der aktuellen Situation, und um trotzdem einen möglichst direkten Austausch zu ermöglichen, wurde die 34. ordentliche Generalversammlung des Forum Energie Zürich am Dienstag, 13. April 2021 digital durchgeführt. Unsere Präsidentin Annuscha Schmidt führte eloquent und zielsicher durch die Traktanden: Trotz einiger Änderungen und coronabedingter Einschränkungen kann der Verein stolz auf das letzte Jahr zurückblicken. Weiterhin können wir auf eine starke Mitgliederbasis von knapp 780 Personen zählen. Neben neun digitalen oder physischen Veranstaltungen konnten wir 38 Kurse durchführen, 22 davon digital. Die Geschäftsstelle und der Vorstand inklusive Präsidium wurden für das vergangene Jahr 2020 entlastet und auch für die kommende Amtsperiode wiedergewählt. Mitglieder finden das Protokoll der GV 2021 demnächst in Ihrem persönlichen Benutzerkonto.

Mit einem weinenden Auge wurde Veronika Sutter nun offiziell verabschiedet, die nach neun Jahren die Geschäftsführung des Forum Energie Zürich abgab, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Ihrem unermüdlichen Einsatz für die Belange und Weiterentwicklung des Vereins ist es zu verdanken, dass wir gut aufgestellt und flexibel agierend auch grosse Herausforderungen, wie die aktuelle Pandemie, als Verein durchstehen können und schlussendlich auch von neuen Möglichkeiten profitieren können. Dass wir schliesslich auch gestärkt und digitaler aus dieser globalen Krise hervorgehen können garantierte die fliessende Übergabe der Geschäftsführung an die bisherige Co-Geschäftsführerin Nathalie Benkert im Sommer 2020.